ARTDECO Online Shop logo
ARTDECO Online Shop logo

Alle Artikel

Unser Treueprogramm in leichter Sprache erklärtAktualisiert 20 days ago

Was ist das Treueprogramm von ARTDECO?

Mit unserem Treueprogramm „Friends of Beauty“ sagen wir Danke.

Du kannst mitmachen.
Das kostet nichts.

Du kannst Punkte sammeln.
Zum Beispiel, wenn Du etwas bei uns machst.

Für Deine Punkte bekommst Du:

  • kostenlose Produkte
  • Rabatte
  • besondere Aktionen, zum Beispiel ein Outlet
  • kleine Überraschungen


1. Wie kannst Du teilnehmen?

Es ist ganz einfach.

Melde Dich kostenlos an.
Lege ein Konto an.

So machst Du ein Konto:

  • Klicke oben auf das Symbol mit dem Kopf.

  • Klicke auf: Konto erstellen.

  • Gib Deine Daten ein.

  • Wähle ein sicheres Passwort.

  • Klicke auf: Konto erstellen.

Jetzt hast Du Dein eigenes Kundenkonto.

Wenn Dein Kunden-Konto fertig ist,
bekommst Du sofort:

  • 15 Prozent Willkommens-Rabatt
  • 25 Punkte

Dann kannst Du direkt starten.


2. Welche Vorteile hast Du bei "Friends of Beauty"?

Stufe 1: Best Friend

Nach der Anmeldung bist Du automatisch „Best Friend“.

Du bekommst:

  • 15 Prozent Rabatt auf alle Produkte.
    Den Rabatt-Code bekommst Du per E-Mail.
  • 25 Punkte zum Start.
  • Kostenlosen Standard-Versand.
  • 1 Punkt für jeden 1 Euro im Online-Shop.
  • Zugang zu besonderen Aktionen und zum Outlet.
  • Zugang zu neuen Produkten vor anderen.
  • 100 Punkte zum Geburtstag.
  • 20 Punkte extra ab dem zweiten Einkauf.
    Das gilt ab einem Einkaufswert von 25 Euro.

Stufe 2: Soulmate

Du wirst „Soulmate“,
wenn Du für 150 Euro im Online-Shop einkaufst.

Du bekommst zusätzlich:

  • Einladungen zu besonderen Veranstaltungen.
    Zum Beispiel zu einer Masterclass.
  • Zugang zu Produkttests.
  • Punkte für Gutscheine.
    Zum Beispiel 5 Euro oder 10 Euro.
  • Früheren Zugang zum Outlet.
  • 150 Punkte zum Geburtstag.

Es gibt auch Überraschungen.

Du kannst Dich jederzeit anmelden.


3. Wir wirst Du "Soulmate" und welche Vorteile hast Du dann?

Du wirst „Soulmate“,
wenn Du innerhalb von 1 Jahr für 150 Euro im Online-Shop einkaufst.

Danke für Deine Treue.

Als „Soulmate“ bekommst Du:

  • Zugang zu Produkttests
  • Du kannst Punkte gegen Gutscheine tauschen
  • Einladungen zu besonderen Veranstaltungen

Es gibt auch immer wieder Überraschungen für Dich.


4. Verfällt mein Status als "Soulmate"?

Dein Status gilt 1 Jahr.

Du kannst in dieser Zeit alle Vorteile nutzen.

Nach 1 Jahr wird geprüft:
Hast Du genug gekauft?

Dann bekommst Du den Status neu.
Oder Du verlierst ihn.

Beispiel:

Du meldest Dich am 01.01.2026 an.
Du kaufst für 150 Euro ein.

Dann wirst Du am 15.01.2026 „Soulmate“.

Der Status gilt bis 15.01.2027.

Du bleibst „Soulmate“,
wenn Du in dieser Zeit wieder für 150 Euro kaufst.

Du kannst den Betrag auf mehrere Einkäufe verteilen.


5. Wo trägst Du Deinen Geburtstag ein?

Wir möchten Deinen Geburtstag feiern.
Du bekommst eine kleine Überraschung.

  1. Melde Dich in Deinem Konto an.
    Gehe auf die Website und logge Dich ein.
  2. Öffne Dein Konto.
    Klicke oben rechts auf das Benutzer-Symbol.
  3. Gehe zu „Meine Punkte“.
  4. Dort findest Du „Geburtstag eintragen“.
    Klicke darauf.
  5. Gib Dein Geburtsdatum ein.
    Speichere die Eingabe.

Das war’s.
Wir freuen uns auf Deinen Geburtstag.


Wie kannst Du Punkte sammeln?

Du bekommst erste Punkte, wenn Du ein Kunden-Konto anlegst.

Du bekommst 25 Punkte zum Start.

Danach gilt:

  • Für jeden 1 Euro Einkauf bekommst Du 1 Punkt.
  • Du kannst auch extra Punkte bekommen.
    Das geht bei besonderen Aktionen.

Melde Dich in Deinem Kunden-Konto an. 

Dort siehst Du alle Möglichkeiten.


1. Wie viele Punkte brauchst Du für einen Rabatt?

Du bekommst gleich Vorteile,
wenn Du Dich anmeldest.

Du bekommst:

  • 15 Prozent Willkommens-Rabatt
  • 25 Punkte

Die Punkte kannst Du einlösen.
Zum Beispiel für kostenlose Produkte.

Du bekommst auch:

  • kostenlosen Standard-Versand
  • Einladungen zu besonderen Aktionen
    (Friends of Beauty Sales)


2. Wie löse Du Deine Punkte ein?

Du hast Punkte gesammelt.
Dann kannst Du die Punkte einlösen.

Du bekommst dafür kostenlose Produkte.

So geht es:
Melde Dich in Deinem Kunden-Konto an.
Klicke auf „Produkte einlösen“.
Wähle ein kostenloses Produkt aus.

Du kannst das Produkt zu Hause testen.

Wir freuen uns über Deine Meinung.

Für jede Produkt-Bewertung bekommst Du neue Punkte.
Diese Punkte kannst Du wieder einlösen.


Wichtig:

Achte auf Deinen Punkte-Stand.

Du kannst nur Produkte auswählen,
wenn Du genug Punkte hast.

Du kannst pro Bestellung nur ein Gratis-Produkt auswählen.
Du musst dafür mindestens ein Produkt kaufen.


Nur für „Soulmates“:

Du kannst Punkte auch gegen Gutscheine tauschen.

So geht es:
Gehe in Dein Kunden-Konto.
Klicke auf „Punkte einlösen“.
Füge den Gutschein zum Warenkorb hinzu.


3. Wann bekommst Du Deine Punkte?

Du bekommst Deine Punkte,
wenn Deine Bestellung verschickt wurde.


Du siehst Deine Punkte noch nicht?

Dann ist Deine Bestellung vielleicht noch nicht verschickt.

Bitte prüfe den Versand-Status.


Bestellung ist schon verschickt?

Dann kann es ein Fehler sein.

Bitte schreibe uns:

  • im Chat oder
  • über das Kontakt-Formular

Wir helfen Dir dann.


4. Was passiert mit Deinen Punkten bei einer Rücksendung?

Du hast etwas zurückgeschickt.
Dann werden Deine Punkte geändert.

Die Punkte werden abgezogen.
Dein Punkte-Stand wird kleiner.


5. Kannst Du Dein kostenloses Produkt zurückschicken oder umtauschen?

Nein.

Rückgabe:

Du hast ein kostenloses Produkt mit Punkten bekommen.
Dieses Produkt kannst Du nicht zurückschicken.

Umtausch:

Du kannst das Produkt nicht umtauschen.
Auch nicht in eine andere Farbe oder Variante.

Wichtig:

Du bekommst Deine Punkte nicht zurück.

Die Punkte bleiben verbraucht.
Auch wenn Du das Produkt zurückschickst.


6. Wie bekommst Du Punkte für Produkt-Bewertungen?

Du kannst Produkte bewerten.
Das geht auf der Produkt-Seite.

Klicke auf die Sterne.
Oder gehe zu den Bewertungen.

Klicke auf „Eine Bewertung schreiben“.

Du bekommst auch eine E-Mail nach dem Kauf.
Dort kannst Du eine Bewertung schreiben.


So viele Punkte bekommst Du:

  • 5 Punkte für Text
  • 10 Punkte mit Foto
  • 15 Punkte mit Video

Foto oder Video müssen veröffentlicht sein.


Wichtig:

Du bekommst Punkte nur für eine bestimmte Anzahl im Jahr:

  • 10 Text-Bewertungen
  • 5 Bewertungen mit Foto
  • 4 Bewertungen mit Video

Du kannst auch mehr Bewertungen schreiben.
Andere Kunden freuen sich darüber.


7. Du hast Deinen Geburtstag eingetragen. Warum siehst Du keine Punkte?

Du bekommst an Deinem Geburtstag eine E-Mail.
Darin stehen Deine Punkte.

Wichtig:

Manchmal dauert es länger.

Ist Dein Geburtstag in den nächsten 30 Tagen?
Dann bekommst Du die Punkte später.

Das kann bis zu 30 Tage dauern.


8. Wann verfallen Deine Punkte?

Deine Punkte sind 1 Jahr gültig.

Nach 1 Jahr verfallen Deine Punkte.
Das bedeutet:
Du kannst die Punkte dann nicht mehr nutzen.


Wo siehst Du Deine Punkte?

Melde Dich in Deinem Kunden-Konto an.

Gehe zu „Meine Punkte“.

Dort siehst Du:

  • Deinen aktuellen Punkte-Stand
  • alle gesammelten Punkte
  • wann Du die Punkte bekommen hast

Du siehst auch,
ob Punkte schon verfallen sind.


9. So schreibst Du uns

Du hast eine Frage?
Oder ein Problem?

So erreichst Du uns:

  • Gehe auf: Kontakt.
    Den Link findest Du ganz unten auf der Seite.

  • Fülle das Kontaktformular aus.

  • Schreibe Deine Nachricht.

  • Klicke auf: Abschicken.

Wir antworten Dir.
So schnell wie möglich.



Wenn Du Hilfe brauchst:
Bitte jemanden, Dir zu helfen.
Oder schreibe uns.

Wir freuen uns, dass Du bei ARTDECO bist!

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein